Jürgen Zulley Logo

zulley e-mail

www.zulley.de
Impressum Datenschutz

Theater

Das Theaterprojekt "Prof. Zulley` s / Hofer & Müller zum Einschlafen" wird seit Frühjahr 2010 immer wieder angeboten und es gab auch schon Auftritte auf anderen Bühnen. Die Idee hinter diesem Projekt wird sehr treffend von der Stadt Regensburg im Internet beschrieben:

(link zum Artikel auf www.regensburg.de)

"Wissenschaft heiter, komisch, lehrreich: Zulleys Schlaflabor
Im Frühjahr 2010 hat das Turmtheater Regensburg die Reihe "Fröhliche Wissenschaften" ins Leben gerufen. Das Anliegen war, die allgemein hin als relativ trocken angesehene Wissenschaft mit Schauspiel zu vermischen, um einen ebenso heiter-komischen wie auch informativen Theaterabend zu gestalten. Da in Regensburg der wohl berühmteste Schlafmeister Deutschlands, Prof. Dr. Jürgen Zulley, forscht und lehrt, lag es auf der Hand einen gemeinsamen Schlafabend zu kreieren.
Die Schauspieler Heinz Müller und Martin Hofer spielen Szenen mit Texten aus der Weltliteratur - im Bett. Dazu hält Prof. Dr. Zulley seine unterhaltsamen und interessanten Vorträge. Ein Erfolg, der fortgesetzt wird."


Auch die Presse äußert sich ähnlich positiv. Die Vorstellungen waren bisher immer ausverkauft.
Weitere Vorstellungen ab 6. September 2011 im Turmtheater Regensburg.

Zitat aus der Donaupost:

 

Zitat aus der Donaupost