Jürgen Zulley Logo

zulley e-mail

www.zulley.de
Impressum

Vorträge

Um das Thema Schlaf nicht nur in die Öffentlichkeit zu bringen, sondern direkt an Betroffene und Interessierte, reicht die Presse alleine nicht aus. Hier sind direkte und persönliche Informationsvermittlungen angesagt. Dies ist über Vorträge möglich, die auch eine intensive Diskussion erlauben.
In meiner jahrzehntelangen Erfahrung hatte sich diese Vorgehensweise als sehr erfolgreich herausgestellt. Hiervon profitierten nicht nur Schlafgestörte, sondern auch diejenigen, die ihre Tagesbefindlichkeit und Leistungsfähigkeit verbessern wollten oder die einfach nur an dem Thema Schlaf interessiert waren.

Das Thema Schlaf wurde von mir in über 1500 Vorträgen vor der allgemeinen Bevölkerung aber auch in Firmen, Gesellschaften, Universitäten und Kongressen erläutert. Diese Vorträge waren dadurch gekennzeichnet, daß die aktuellen, wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse in allgemein verständlicher Weise und immer sehr unterhaltsam dargestellt wurden. Die Resonanz war immer sehr positiv und führte zur Verleihung des "Schlafmediziner des Jahres 2005" da "Prof. Zulley es glänzend versteht, der Öffentlichkeit wissenschaftliche Erkenntnisse über das Wesen des Schlafs in allgemeinverständlicher, mitreißender Sprache zu vermitteln." Seit 2016 habe ich die Vortragstätigkeit beendet.